top of page

Veranstaltungen

2020

Nikolaus in Coronazeiten

​

Feuerwehr verteilt die Geschenke vom Nikolaus.

Nikolaus2020.jpg
5-Weihnachtsbaum2020.jpg

Herzlich Willkommen in Oberwallmenach!

​

Da wir in diesem Jahr erfreulicherweise 4 neue kleine Oberwallmenacher begrüßen durften, wollten wir dieses besondere Ereignis auch entsprechend würdigen. Aus diesem Grund hat sich der Gemeinderat für das Pflanzen von 4 Obstbäumen entschieden, Jedes Baby hat symbolisch eine Baum-Patenschaft erhalten, die beinhaltet, dass die Familie das gewachsene Obst pflücken darf. Falls kein Bedarf besteht, dürfen auch die anderen Dorfbewohner nach Absprache gerne zum Pflücken kommen. Bis zur Obsternte wird es aber noch ein bisschen dauern. Die Bäume stehen auf dem Spiel-/Sportplatz auf der rechten Seite - wer sie einmal besuchen möchte.

Die Übergabe fand durch die Hygienevorschriften zeitversetzt statt. Leider war eine Familie zeitlich verhindert, aber jeder Baum hat ein kleines, laminiertes Schild erhalten mit den Vornamen und Geburtstagen, so dass auch die Familie ihren Baum noch besuchen kann.

Wir wünschen jetzt allen ein gutes Wachstum - den Babys und den Bäumen!

Natürlich möchten wir auch zukünftig gerne für jedes Baby weitere Bäume pflanzen - also liebe Oberwallmenacher: ihr wisst Bescheid! 

​

Anja Haibach, Ortsbürgermeisterin

Weihnachten  2020

St. Martin

Trotz Corona gab es Weckmänner für die Oberwallmenacher Kinder, die eine Laterne gebastelt hatten.

IMG_6080.JPG
IMG_6083.JPG
IMG_6081.JPG
IMG_6077.JPG
IMG_6078.JPG
IMG_6075.JPG
IMG_6079.JPG
bottom of page