Pflanzen und Tiere in Oberwallmenach

Feuersalamander.jpg

Feuersalamander an der Kirchhofmauer

entdeckt von Ernst Lenz am 12.9.2021

3.6-Fledermaus1.jpg
3.6-Fledermaus3.jpg
3.6-Fledermaus2.JPG

Zwergfledermäuse (Pipistrellus pipistrellus) in Oberwallmenach Fotos von Helmut Bildhauer

2.1Blumenbeet.jpg

Staudenbeet in Oberwallmenach

Es grünt und blüht im Blumenbeet vor dem Mehrzweckgebäude. Mit viel Liebe zum Detail und bemüht, das Beet über das ganze Jahr als Hingucker zu gestalten, sind Dagmar und Edgar Tiedjen tolle Paten. Auch an die Insekten wird immer wieder liebevoll gedacht und so summen die Bienen und Hummeln fleißig und tun ihre Arbeit.

Vielen Dank Dagmar und Edgar für Euer Engagement!

Anja Haibach

Ortsbürgermeisterin

Anlage einer Blumenwiese im Lindenhof April 2018

Ich bin Litli reifur, das ist isländisch und heißt sowas ähnliches wie "der kleine Lustige", denn meine Mama ist eine Isländerstute. Aber meine Vater ist ein Esel. Deshalb bin ich ein Maultier geworden und mache durch meine Eselgene nur was ich für richtig halte. Ich lebe auf dem Lindenhof und erkläre durch meine höheren Intelligenzquotienten den Pferden wo es lang geht.

Dorflinde im Austrieb

Eiche

_20190626_081946.JPG

Erdkröte, Copyright H. Bildhauer

20180220_172620.jpg

Blaumeise, Copyright H. Bildhauer

Blaumeise, Copyright H. Bildhauer

Feuersalamander im Mauseloch, Copyright H. Bildhauer

DSC_0474~2.JPG